Fallbeispiele

Server Innenreinigung, IT-Sanierung

Wir haben den Auftrag eines deutschen Kreuzfahrtschiffunternehmens erhalten, die Rechenzentren, den Doppelboden und die IT-Infrastruktur eines Kreuzfahrtschiffes in Finnland zu reinigen. Es entstand ein Verschmutzungsschaden im Rechenzentrum. Eine abenteuerliche und spannende Reise.

Moderne Kreuzfahrtschiffe beeindrucken mit viel Komfort, Erlebnis, Wohlgefühl, einer Vielfalt an Angeboten, Spitzenkulinarik, Entertainment, Spannung und Entspannung sowie Sicherheit.

Im Herzen des Schiffes sorgen zwei getrennte Rechenzentren für die erforderliche Technik und IT-Sicherheit. Die Sicherheit an Bord spielt eine Hauptrolle, die IT ist ein lebenswichtiges Rückgrat vieler Systeme. Dazu gehören Informationstechnik, Medientechnik, Sicherheitstechnik, Broadcast, Kommunikation und Antennentechnik, die unterschiedliche Satelliten ansteuert.

Rechenzentrumreinigung

In Berlin haben wir den Auftrag eines bundesweit tätigen Trägers der gesetzlichen Rentenversicherung in der Bundesrepublik Deutschland erhalten, die Räumlichkeiten des mehrere tausend Quadratmeter großen Rechenzentrums mit jeweils mehreren hundert qm² großen Serverräumen, der Doppelböden und Hohlböden und den vielen hundert Serverracks zu reinigen.

Nach der Fertigstellung sollte das Rechenzentrum kurz vor Einbau der aktiven IT-Geräte und Komponenten und der Inbetriebnahme feingereinigt werden, um die Anforderungen der DIN EN ISO 14644-1 Klasse 8 zu erfüllen.

Verteilerschrank Reinigung

Reinigung der Verteilerschränke im Logistikzentrum eines Outdoor-Ausstatters in Niedersachsen nahe Hamburg. Das Herzstück des Logistikzentrums ist das automatische Kartonlager. Über zwei Dutzend Verteilerschränke sind ein Rückgrat der IT-Infrastruktur. Staub macht eine professionelle Reinigung der Unterverteiler notwendig. Die meisten Racks befinden sich in luftiger Höhe und nahezu unzugänglichen Stellen der großen Hallen.

Baustaub Reinigung

Im größten Neubau eines Kunstmuseums in Deutschland wurde modernste Informations-, Kommunikations- und Multimedia-Technik eingerichtet. Zwei Dutzend Verteilerräume und deren Schränke sind ein Rückgrat der internen IT-Infrastruktur.

Die IT-Geräte waren schon in Betrieb, als im Rest des Hauses noch in allen Räumen gebohrt und geschliffen wurde. Die Nebenwirkungen waren unübersehbar viel Staub, der sich bis in die letzten Winkel und Ecken verteilte. Das machte eine professionelle Reinigung der Verteilerschränke und deren Umgebung notwendig.

Server Innenreinigung

In Schleswig-Holstein haben wir den Auftrag eines Baustoffhandels bekommen, den Serverraum und die IT-Infrastruktur zu reinigen. Durch Bauarbeiten entstand ein Staubschaden im Serverraum.

Doppelboden Reinigung

Wir haben den Doppelboden und Hohlboden in zwei Rechenzentren eines Hamburger Unternehmen, tätig in den Bereichen Versorgung, Handel und Logistik von Energie & Chemikalien gereingt. Zu den zentralen Geschäftsfeldern gehören Handel, Tanklagerlogistik und Flugzeugbetankung.

Server Innenreinigung

In Niedersachsen haben wir den Auftrag eines deutschen Großhandelsunternehmens für Lebensmittel, Getränke, Tabakwaren, Telekommunikation und Non-Food für Tankstellenshops, Kioske u.a. bekommen, den Serverraum und die IT-Infrastruktur eines Logistikzentrums in Niedersachsen zu reinigen. Durch Bauarbeiten entstand ein Staubschaden im Serverraum.

Core Switch Reinigung

Wir waren bei einem international erfolgreichen Modeanbieter im Versandhandel in Hamburg tätig. Der mit Baustaub verdreckte Core Switch war schon ausgebaut und stand für uns zur Säuberung bereit.

Sicherheit durch Sauberkeit

Im Auftrag diverser IT-Dienstleister, Systemhäuser, Unternehmen für Sicherheitstechnik und Facility Service Unternehmen sind wir mit der Reinigung von Rechenzentren, Data Centern, Serverräumen, IT-Infrastruktur, Kommunikationstechniken und Notstromanlagen an diversen Standorten von FW, PD, LKA, LG, OLG, KH, Schulen, Stadtwerken, Stadtreinigung / Müllentsorgung, BW und vielen anderen vor allem in Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein, aber auch in Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen und Nordrhein-Westfalen im Einsatz.

Serverreinigung

Im Auftrag eines der größten IT-Systemhäuser haben wir in einem der größten Unternehmen für Züchtung, Produktion, Beratung und Vertrieb von Pflanzen und Saaten für die Landwirtschaft mit Sitz in NRW das Rechenzentrum gereinigt.

Serverreinigung

Einen nicht alltäglichen Anblick einer zentralen IT-Infrastruktur durften wir bei einer Heimstiftung in Niedersachsen erleben. Die Stiftung bietet drei Alten- und Pflegeheime. Für den Betrieb sind Server notwendig.