Core Switch Reinigung

Wir waren bei einem international erfolgreichen Modeanbieter im Versandhandel in Hamburg tätig. Der mit Baustaub verdreckte Core Switch war schon ausgebaut und stand für uns zur Säuberung bereit.

Switches sorgen in der zentralen IT-Infrastruktur im Rechenzentrum, Data Center oder Serverraum für eine reibungslose Weiterleitung und Verteilung von Daten. Als Netzwerkknotenpunkte müssen sie zuverlässig arbeiten. Ein Core Switch ist besonders anfällig für die Verschmutzung durch Staub, weil seine Lüfter zur Kühlung besonders stark abeiten und einen hohen Luftdurchsatz erzeugen. Die Module, Lüfter und Netzteile waren besonders stark betroffen. Durch Bauarbeiten im Umfeld wurde das Gerät durch Baustaub in Mitleidenschaft gezogen.

 

 

Core Switch Reinigung, Baustaub reinigen

 

Art der Arbeiten:

Core Switch Reinigung.

 

Leistungsbeschreibung / Umfang:

 

  • Öffnen des Gerätes

  • Demontage, Reinigung und Wiedermontage der Netzteile, Module, Baugruppen, Lüfter

  • Innenreinigung

  • Schließen der Hardware

  • Reinigen der Buchsen, Stecker und Kabel

 

Für die Leistungen kommen Sicherheitssauger der Staubklasse H (EN 60335-2-69 / IEC 60335-3-69) antistatisch mit HEPA 13 Filter zum Einsatz. Die Unterdrucktechniken verfügen über eine angeschlossene Feinstaubabsaugung mit angeschlossenem 2-stufen Filtersystem. Die Filtersysteme entsprechen der DIN EN ISO Norm 14644-1 Klasse 8.