Eine Sandkiste bringt Kinderaugen zum Strahlen, hat aber im Doppelboden nichts zu suchen.

In einigen Doppelböden ensteht ein Sandkasten und Kinder können mit Förmchen Sandkuchen backen. Das Spielen mit Sand in der Sandkiste bringt Kindern Spaß und fördert die Kreativität, aber keinesfalls gehört Sand in einen Doppelboden im Serverraum oder Rechenzentrum. In vielen Doppelböden lässt sich der Sand durch die Finger rieseln und kann als Bauplatz für Kinder dienen. Wenn der Sand durch den Luftzug im Doppelboden zu den aktiven Geräten gelangt, ist er ein sehr hohes Risiko und der Spaß könnte ein jähes Ende nehmen.

Die Sicherheit ist beim Sandkasten im Doppelboden schnell gefährdet. Risiko Sandkiste.

Die reibungslose Informationstechnik und Kommunikationstechnik sind für Organisationen und Unternehmen lebenswichtig. Die Sicherheit ist bei Störungen und Ausfällen schnell gefährdet. Der Serverraum oder das Rechenzentrum sind adäquat und risikogerecht zu schützen. Staub, Baustaub und Sand stellen eine große Gefahr für die Informationstechnik wie Anlagen, Systeme, Server, Storage, Switch sowie für die Kommunikationstechnik wie Kommunikationsserver dar. Das Gefahrenpotential für die Entstehung eines Brandes, Kurzschlüsse, Unterbrechungen und Ausfälle steigt mit der Sandkiste im Doppelboden.

Ein Sandkasten Sandkiste bringt Kinderaugen zum Strahlen, hat aber im Doppelboden nichts zu suchen.
Ein Sandkasten bringt Kinderaugen zum Strahlen, hat aber im Doppelboden nichts zu suchen.